Antonio Juan Reborn Puppe 42 cm

Der Mutterinstinkt ist bereits bei kleinen Mädchen stark ausgeprägt. Daher haben sie ein starkes Bedürfnis nach Puppen, die wie echte Babys aussehen. Um dieses Bedürfnis zu befriedigen, wurde die Antonio Juan Spielpuppe Babypuppe Puppe 42 cm entwickelt.

Produktdaten in Übersicht

Größe: 42 cm
Material: Vinyl
Gewicht: 1,6 kg
Altersbeschränkung: ab 3 Jahren
Lieferumfang: 1*Reborn Baby, 1*Schnuller, 2*Söckchen, 1*Strickeinteiler, 1*Mütze, 2*Handschuhe, 1*Babydecke

Positive Eigenschaften vom Reborn Baby

  • sieht lebensecht aus
  • alle Gliedmaße sind anatomisch korrekt geformt
  • Extremitäten sind beweglich
  • das Baby kann sitzen
  • passende Kleidung wird mitgeliefert

Negative Eigenschaften vom Reborn Baby

  • zu klein
  • Ellbogen und Knien lassen sich nicht biegen
  • Originasprache ist Spanisch und nicht Deutsch
  • Ausstattung und Zubehör vom Antonio Juan Spielpuppe Babypuppe Puppe 42 cm
Antonio Juan Reborn Puppe
Antonio Juan Reborn Puppe

Die Puppe wird zusammen mit ihrem Schnuller und ihrer weißen Decke geliefert. Dabei trägt sie ein Paar Söckchen, eine Mütze, einen Strickeinteiler und ein Paar Handschuhe. Alle Kleidungsstücke sind passend, sodass sie weder reißen noch wegrutschen. Letzteres wäre auch problematisch, weil das Baby aus Vinyl hergestellt wird, das echtem Leder sehr stark ähnelt. Daher lassen sich alle Kleidungsstücke nur mühsam an- und ausziehen. Ohne Mühe lassen sich dagegen die Arme und Beine bewegen. Allerdings bleiben Knien und Ellboden steif. Genauso unbeweglich sind die Augenlieder, weshalb die Augen nicht zugehen, wenn das Baby wieder gelegt wird.

Die Pflege des Babys ist unproblematisch, denn Vinyl verträgt Wasser sehr gut. Daher kann es ohne Probleme gewaschen werden. Die Kleidungsstücke der Puppe fusseln sehr stark, aber bei Bedarf können sie auch gewaschen werden. Alternativ steht es dem Nutzer frei, passende Klamotten zu kaufen.

Was sollte man über die Ausstattung vom Antonio Juan Spielpuppe Babypuppe Puppe 42 cm noch wissen? Alle Teile des Körpers sehen lebensecht aus, aber die Größe (42 cm) liegt unter der von echten Neugeborenen (50-55 cm). Doch diese Abweichung wurde bewusst in Kauf genommen, um ihr Gewicht zu reduzieren. Dafür aber verliert die Puppe ihr Äußeres nicht, selbst wenn sie jahrelang tagtäglich benutzt wird.

Einsatzmöglichkeiten

Die Verkleinerung der Puppe ist darauf zurückzuführen, dass sie für Mädchen ab dem dritten Lebensjahr gedacht ist. Und die können nun mal keine drei Kilo schwere Babys tragen. Die verkleinerte Variante bereitet ihnen keine Probleme, sodass sie daran das Füttern und Baden von echten Babys simulieren können. Auch das Umziehen lernen sie ganz schlecht. Doch auch Erwachsene, die noch keine Kinder haben, können die Puppe nutzen, um ihre Elternkünste zu üben, bevor das echte Baby in die Welt gesetzt wird.

Fazit

Die Antonio Juan Spielpuppe Babypuppe Puppe 42 cm befriedigt das Bedürfnis nach kleinen lebensechten Puppen und kann auch Erwachsenen helfen, ihre Elternkünste zu üben, bevor ein echtes Baby geboren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*